Impulse

  • Jimmys Impuls

    Aber ich habe an dir auszusetzen, dass du deine erste Liebe aufgegeben hast.

    Über diesen Vers, welcher in Offenbarung 2,4 steht, wurde schon oft gepredigt. Trotzdem möchte ich ihn nochmals aufgreifen. Denn es besteht die Gefahr, dass diese erste Liebe mit der Zeit erkaltet. Ich habe mich schon oft nach dem Warum gefragt. Könnte es sein, dass sich der Einzelne nicht genügend Zeit lässt für die tägliche Gemeinschaft mit dem Herrn? Das ist doch wie bei einem frisch verliebten Paar. Wie viel Zeit verbringt man in diesem Zustand miteinander? War nicht eine noch nie dagewesene Leidenschaft vorhanden? Dann, nach und nach gewöhnt man sich aneinander und das Verliebtsein wird von der Routine abgelöst. Jesus beschreibt seine Gemeinde als eine Braut die auf den Bräutigam wartet. In Lk 12, 49 sagt Jesus, dass Er gekommen sei, um in uns ein Feuer anzuzünden. Gerade wenn es nur noch glüht, kann Er dieses Feuer in uns wieder neu entfachen. Tragen wir dieses Sehnen, dieses Verlangen in uns, dass Er kommen kann, um uns neu zu entzünden? Da ich meine, dass dies gerade in der heutigen Zeit wichtig ist, möchte ich in der nächsten Newsletter weitere Aspekte zu Thema Leidenschaft erörtern.

    Ich wünsche allen einen geistlich brennenden Dezember!

    Euer Jimmy

    Mehr lesen

Agenda

Seniorentreff jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr

Der Seniorentreff bietet neben dem Singen von Liedern und dem Hören von lebensnahen Inputs auch viel Zeit für Gemeinschaft. Jeder ist herzlich willkommen!

Termin anzeigen

Frühgebet jeden Freitag um 05.45 Uhr

Für die Berufstätigen und Frühaufsteher eine geistliche Stärkung für den Tag

Termin anzeigen

Morgengebet jeden Freitag um 09.00 Uhr

Wir glauben, dass Gebet die Welt verändert und hier hat jeder die Möglichkeit dazu...

Termin anzeigen

19.00Uhr-21.00Uhr, in der CGO Lounge im Bahnfeld

Ab der 6. Klasse können die Teenies jeden Freitagabend im Teenieclub Heartbeat verbringen. Neben der Gemeinschaft wird Spiel und Spass sowie die Auseinandersetzung mit Gottes Wort grossgeschrieben. Coole Events wie die Heratbeat Party und das Heartbeat Weekend stehen regelmässig auf dem Programm.

Der Teenieclub Heartbeat ist Teil der Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW).

Heartbeatflyer 1-18-1.jpg

Termin anzeigen

Start um 14 Uhr und Ende um 17 Uhr ist im EGW Heidenmoosstrasse 25.
Die Jungschiweihnacht findet dieses Jahr ohne Eltern statt.
Der Nachmittag wird teilweise draussen stattfinden à warme Kleidung.

Termin anzeigen

workimg

Kontakt: Simon Rothenbühler

Tel. 032 675 24 52

simon.rothenb@bluewin.ch