Impulse

  • Jimmys Impuls

    Jimmys Gedanken zu seinen ausgewählten Themen treffen mit ehrlichen Fragen direkt ins Herz. 

    Vor einiger Zeit wurde in der Gemeinde der Song ‚Der Fels‘ von Xavier Naidoo abgespielt. Persönlich halte ich nicht viel von diesen Songtexten, doch dieser beeindruckte mich und ging in die Tiefe. Das war und ist eine Predigt für sich. Deshalb lasst mich Einiges dazu sagen.  Der Text beginnt negativ und in der Dunkelheit. Es wird alles schwarz gesehen und auch die selbstgemachte Anstrengung, wieder ins Licht hervor zu rücken, führt zu nichts.

    Wenn die Dunkelheit über mich hereinbricht und's nicht aufhört zu regnen

    ich ins Schleudern gerate, stolpre und drohe zu fallen

    Wer kennt solche Situationen nicht? Jeder hat doch seine Stolpersteine, die er krampfhaft aus eigener Kraft überwinden will und es einfach nicht schafft. Auch ich kenne derartige Zeiten und möchte sie gleichwohl nicht missen. Warum sage ich dies?

    Mehr lesen

Agenda

Ab Jahrgang 2005 können Teenies jeden Freitagabend im Bahnfeld verbringen. Neben der Gemeinschaft wird Spiel und Spass sowie die Auseinandersetzung mit Gottes Wort grossgeschrieben.  'Heartbeat' ist Teil der Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW).

 

Termin anzeigen

Die Gottesdienste sind Ausdruck der grossen Freude an dem was Gott alles tut. Diese bestehen im Schwerpunkt aus einer kraftvollen Lobpreiszeit und einer alltagsrelevanten Predigt. Jeder ist herzlich willkommen!

 

Termin anzeigen

Ab Jahrgang 2005 können Teenies jeden Freitagabend im Bahnfeld verbringen. Neben der Gemeinschaft wird Spiel und Spass sowie die Auseinandersetzung mit Gottes Wort grossgeschrieben.  'Heartbeat' ist Teil der Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW).

 

Termin anzeigen

Für die Berufstätigen und/oder Frühaufsteher: Wir stärken uns gegenseitig!

Termin anzeigen

Sich regelmässig zum Gebet treffen ist Teil unseres Glaubenslebens.

Termin anzeigen

workimg

Nicht fragen, vorbei kommen: Bahnfeldstrasse 8 in Buchsi