Impulse

  • Jimmys Impuls

    Kürzlich wurden wir durch eine Predigt aufgefordert, das gemeinsame Gebet nicht zu vernachlässigen. Auch die Bibel betont die Wichtigkeit des Betens. In 1 Thess 5, 17 erinnert uns Paulus ohne Unterlass zu beten. Mit anderen Worten heisst dies, lass das Beten nicht!

    Wir wissen nicht, wie viel für uns gebetet wird. Ganz sicher sind es einige die im Gebet für uns einstehen. Ich denke sogar, dass wir zu unserem Gottesglauben hin gebetet wurden.

    Ebenso dürfen wir im Gebet für Menschen die uns am Herzen liegen einstehen. Dabei sollten wir uns der Wichtigkeit unseres Einsatzes bewusst sein, denn unser Gebet kann den Unterschied ausmachen.

    Das Gebet für einen selber darf ebenfalls Teil des Gebetslebens sein, auch wenn es einem persönlich gut geht und man ja alles hat, was man braucht. Dazu ist zu sagen, dass es Zeiten gibt in welchen man Dinge benötige oder Wünsche hat, die man im Gebet vor Gott trägt, auf die er nicht sofort einzugehen scheint. Doch das heisst keineswegs aufzugeben, denn Gott lässt sich durch Gebet bewegen!

    Es wird einmal mehr ein Jahreswechsel gefeiert. Die Frage, welche sich stellt ist, was nehmen wir uns vor fürs 2018? Packen wir doch Chance uns wieder vermehrt für das gemeinsame Gebet Zeit zu investieren. Wieso nicht ein monatlicher Gebetsabend? In den früheren Jahren wurden in den Gemeinden wöchentliche Gebetsabende angeboten. Wie schon gesagt, Gebet ist eine Kraftquelle. Wenn wir miteinander beten, bleibt es nicht nur bei einer Quelle sondern es entsteht ein breiter Strom.

    So wünsche ich jedem ein gebetsreiches 2018!

    Euer Jimmy

    Mehr lesen

Agenda

Raus aus dem Alltag und rein in die Gegenwart Gottes. Eine Zeit die das Leben verändern kann. Einfach mal reinschauen.

Termin anzeigen

Seniorentreff jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr

Der Seniorentreff bietet neben dem Singen von Liedern und dem Hören von lebensnahen Inputs auch viel Zeit für Gemeinschaft. Jeder ist herzlich willkommen!

Termin anzeigen

Frühgebet jeden Freitag um 05.45 Uhr

Für die Berufstätigen und Frühaufsteher eine geistliche Stärkung für den Tag

Termin anzeigen